tdf20_day02&03

view of a spinning wheel from above, some white handspun on the bobbin, another bobbin placed below filled with white handspun.

 

Da habe ich doch gestern vergessen über Tag 2 der Tour De Fleece zu bloggen, was ich aber heute nachholen kann. An beiden Tageh hatte ich den Tag viel Zeit, es waren keine Lohnarbeitstage, ich betreibe immernoch social distancing, auch hatte ich mir nichts anderes für die Tage vorgenommen. An Tag zwei der Tour konnte ich nach einem ruhigen Start in den Tag einfach irgendwann anfangen zu spinnen, und habe mich sogar recht spontan mit Distel auf dem Stricktreff discord zu einem netten Videochat getroffen, zu dem Irka auch noch dazugestossen ist. In so netter Runde und Begleitung habe ich dann auch gleich den ersten Single (das sind ~33g) fertig gesponnen und den zweiten angefangen.

Tag 3 begann nicht so entspannt, ich bin mit fürchterlichen Kopfschmerzen und Verspannungen aufgewacht und habe den halbe Tag gebraucht halbwegs zu funktionieren, dabei habe ich auch das Weltgeschehen nicht so gut abhalten können und auch noch viel gegrübelt, was meistens nichts guten mit sich bringt. Irgendwann habe ich mich aber gefangen, und in zwei Sessions die zweite Spule gefüllt, dabei interessantes über die Evolution anhand von Eidechsenforschung aus einer Doku erfahren.

two bobbins with natural white handspun before the window, surrounded by some plants, minerals and stones

Hinterlasse einen Kommentar